B-Jugend U17

B1 spielt in der neuen Jugend-Bundesliga JBLH

B2 spielt in der Regionalliga Baden-Württemberg

Gute Jugendarbeit ist Teil unserer Philosophie und Basis des sportlichen Erfolgs unserer SG Pforzheim Eutingen

Der DHB hat zur Saison 2024/25 eine Jugend-Bundesliga JBLH eingeführt. In 8 Gruppen á 6 Mannschaften werden nach den Gruppenspielen die jeweils besten drei Teams die Deutsche Meisterschaft austragen und die anderen drei Teams einen DHB-Pokal-Sieger ermitteln.

Mit dem Erreichen der JBLH gehören wir zu den 48 besten Jugendmannschaften dieser Altersklassen in Deutschland.

6. Reihe v.l: Tim Hurst, Xaver Billmaier, Finn Meißner, Noah Hartmann

5. Reihe v.l: Elias Jacob, Hannes Abt, Alessio LaRosa, Noé Mauch, Luca Wüst

4. Reihe v.l: Marcel Stumpp (Trainer), Tim Schwert, Alex Marina, Julian Härter, David Heimberger,

Bennet Katz, Noah Feiter

3. Reihe v.l: Gabriel DaSilva, Jannic Leiberg

2. Reihe v.l: Jonas Schulz, Styrk Barf, Devran Uludag, Leander Schreiner, Anton Stäbler, Silas Miester

1. Reihe v.l: Paul Lupus (Trainer), Frederic Hahn, Giancarlo Luminaro, Jonah Straib, Noah Räuchle,

Magnus Edelmann, Frederik Dumat, Carlos Wüseke, Norman Nosse, Henry Tödter, Lias Fitterer, Marvin Georg (Trainer)

„Wir haben noch viel Arbeit vor uns, und die Jungs sind motiviert“

Die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen steht in der Saison 2024/2025 vor großen Herausforderungen. Mit der Einführung der neuen Jugendbundesliga für die B1 und der Regionalliga für die B2 treten beide Teams in hochklassigen Wettbewerben an.

Unter der Leitung des neuen Trainerteams um Marcel Stumpp, Marvin Georg und Paul Lupus hat sich die Mannschaft ambitionierte Ziele gesetzt, jedoch verlief der Start bisher holprig.

Für neue Impulse sorgen in dieser Saison auch einige externe Neuzugänge: Felix Walz, Noé Mauch, Tim Schwert, Jonas Schulz, Styrk Bart und Anton Stäbler verstärken die Teams und bringen frischen Wind ins Spiel. Das Trainerteam ist zuversichtlich, dass die Mannschaften mit diesem Kader ihr Potenzial entfalten werden.

„Unser Ziel ist es, in den Spielen konzentriert zu agieren und die ersten Siege einzufahren.“

Die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen nimmt sich für die nächsten Partien viel vor und möchte die Saison in eine positive Richtung lenken.

Spielplan und Tabelle