F-/G-Jugend

Auch unser jüngster Nachwuchs war die letzte Saison wieder aktiv.

Die Kinder haben sehr viel Spaß beim Erlernen unserer tollen Sportart. Spielerisch wird der Umgang mit dem Ball, aber auch Teamgeist in den unterschiedlichsten Interaktionen geübt.

Primär geht es bei unseren Jüngsten nicht darum zu gewinnen, obwohl dies natürlich jedem gut gefällt.

Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß und das Dranbleiben an der sportlichen Aktivität. Dies beginnt bereits im Training beim Begrüßen und Aufwärmen. So üben unsere Kleinsten spielerisch das Prellen, verschiedene Wurftechniken, Abwehraktionen, und ebenso Spielverständnis und Regeln.

Klar, dass dies nicht immer alles gleich klappt und manchmal viel Zuspruch notwendig ist. Umso schöner, wenn der Erfolg uns recht gibt und die Augen der Kinder leuchten.

Die kleinen Sportler lernen im Mini-Training sich zu behaupten, auf andere Mitglieder Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig zu unterstützen und als Team zu bestehen.

Für den sportlichen Wettbewerb gibt es während der Saison mehrere Spielfeste. Diese stehen immer unter einem anderen Motto (Zirkus, Weltraum, etc.) und beinhalteten neben dem eigentlichen Handballspiel auch Spielparcours, an welchen sich die Kinder ausprobieren können.

Auch die SG richtetet regelmäßig mit Unterstützung der Eltern Minispielfeste aus.