Herren Oberliga Baden

hinten von links: Hannes Schnepf, Lukas Hofsäß, Bastian Meißner, Dominik Leskovic, Luca Mariani, Vincent Virzi, Nico Gunzelmann.

vorne von links:   Carsten Lipps (Trainer), Juval Dattner, Frederick Rothfischer, Nils Wilhelm (Trainer), Antonio Koschetschka, Jonas Kurbel,

Moritz Luckert, Paul Lupus, Finn Beichter, Dominic Mohrlok.

Es fehlen:              Julius Tüx, Joshua Knopf, Lowis Englert.

Die Saison 2024/25 steht im Rahmen der Neubildung der Ligen innerhalb Baden-Württembergs

Daraus folgt, dass sich aus der Badenliga die besten fünf Teams der Liga für die neue 5. Liga (Oberliga Baden-Württemberg) qualifizieren. In diese Liga drängen einige Teams, so dass die Qualität der Liga dieses Jahr als sehr hoch eingeschätzt werden kann.

So haben sich bspw. die letztjährigen Spitzenteams der SG Heddesheim und die Handball Wölfe Plankstadt mit Spielern der ehemaligen SG Leutershausen aus der 3. Liga verstärkt und eine Vielzahl der Spieler der ehemaligen Stadtkonkurrenz von der TGS Pforzheim haben sich der HSG Ettlingen bzw. dem TV Knittlingen angeschlossen. Hinzu kommen weitere Top-Teams der Vorsaison wie der letztjährige Meister TV Hardheim, die TSG Wiesloch und TSV Viernheim oder BWOL-Absteiger SG Heidelsheim/Helmsheim.

Wir selbst stellen dieses Jahr eine unglaublich junge Mannschaft, die sich größtenteils aus Spielern des Jahrgangs 2005 zusammensetzt.

Mit Hannes Schnepf, Basti Meißner, Toni Koschetschka, Lukas Hofsäß, Fredi Rothfischer und Jonas Kurbel kommen dabei sechs Spieler aus unserer letztjährigen A-Jugend. Dazu kommen mit Finn Beichter, der zudem bei uns im Verein sein FSJ absolviert und Linus Adam zwei weitere Spieler von außen, ebenfalls aus diesem Jahrgang. Angeführt wird das Team vom Spielmacher und Kapitän Paul Lupus, unterstützt von Spielertrainer Nils Wilhelm und Aggressiv Leader Dominic Mohrlok. Zusätzliche Neuzugänge sind Torwart Dominik Leskovic (TV Ispringen) und Juwal Dattner (ehemaliger Jugendspieler nach dem Studium zurück).

Ergänzt wird dieser Stamm wie gewohnt durch Toptalente unserer A-Jugend sowie von Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft, die bis zum 30.06.2024 noch nicht 21 Jahre alt sind.

Nicht zuletzt aufgrund des jungen Alters der meisten Spieler wollen wir durch eine offensive und aggressive Abwehr sowie ein schnelles Spiel nach vorne überzeugen. Dabei sind Fehler erlaubt und werden akzeptiert. Die Weiterentwicklung junger Spieler auf ihrem Weg von der Jugend hin zum “Aktivenbereich” und möglichst in den Kader der 3. Liga steht im Fokus. Je besser uns dies gelingt, umso mehr sind wir ein Team, gegen das die meisten Mannschaften nicht gerne spielen. Für welchen Tabellenplatz dies am Ende reichen wird, zeigt sich am Rundenende.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison, packende Spiele ohne Verletzungen und versprechen 100% Handball der SG Pforzheim Eutingen!

Spielplan und Tabelle