Der SG-Juniorpool

Juniorpool-Beitrittserklärung zum Download

IDEE

Wir machen unsere Kinder stark indem wir ihnen die Gelegenheit geben ihre sportlichen Potenziale auszutesten und ihre Stärken zu entfalten. Die Mannschaftssportart Handball bietet auf dem Weg der Charakterbildung beste Voraussetzungen. Wir möchten eine Plattform schaffen, mit der sich Interessierte, die unsere Projekte unterstützen möchten, finanziell beteiligen können.

ZIELSETZUNG

Wir wollen Handball in Pforzheim und der Region fördern.

Wir bieten den Jugendmannschaften optimale Rahmenbedingungen (qualifizierte Trainer, Mannschaftsausstattung, Übungsgeräte, Trainingsräumlichkeiten , Unterkünfte etc.) für ihre sportliche Entwicklung. Zusätzlich zu dieser Herausforderung gibt es vielfältige Aktivitäten, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft möglich machen und fördern. Events besuchen, Ausflüge und Ausfahrten organisieren oder Mannschaftsfeste feiern - sollen nicht an finanziellen Möglichkeiten scheitern.

Die Erfolge unserer Jugendmannschaften in den nationalen Top-Ligen (Jugendbundesliga) sowie die Spitzenleistungen einzelner Jugendspieler und -spielerinnen (DHB-, HVBW-Auswahl) wollen wir auch zukünftig anstreben und ausbauen.

KONSEQUENZ

Optimale Trainingsbedingungen, qualifiziertes Lehrpersonal, mit Lizenzen ausgestattete Trainer und attraktive Aktivitäten bedeuten höhere Kosten. Wer Nachwuchsförderung auf diesem Niveau betreibt, benötigt ein ebenso auf hohem Niveau angesiedeltes Finanzierungskonzept.

UMSETZUNG

Mit dem Juniorpool haben wir ein attraktives Instrument geschaffen, mit dem Eltern ihre Kinder, o. Großeltern die Entwicklung ihrer Enkel fördern können. Auch Unternehmer in unserer Region haben somit, neben dem Sponsoring die Möglichkeit soziale Projekte und über diesen Weg potentielle zukünftige Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen.

Werde jetzt Mitglied beim Juniorpool der SG Pforzheim Eutingen.

Fülle das angehängte Formular aus und sende es direkt an

hendrik.beier (at) sg-pforzheim.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Wertschätzung!