Spielberichte vom Wochenende 28./29.09.

JBLH 2. Liga - männl. A1

SG Pforzheim/Eutingen – TV Nieder-Olm 30:19 (15:8)

Die in der 2.Bundesliga spielende A-Jugend  ist nunmehr in den Gängen. Nach dem 30:19-Sieg gegen den TV Nieder-Olm, dem dritten Sieg in Serie, schoben sich die Schützlinge von Alexander Lipps und Markus Rauch nunmehr mit 6:2-Punkten auf den 3. Tabellenplatz der Südgruppe vor.

Bereits in der 8. Minute eine 4:1-Führung, ehe man den Vorsprung mit drei Toren in Folge bis zur 24. Minute auf 12:6-Treffer erhöhte. Nach dem 15:8-Pausenstand baute Marc Luga mit dem 25:15 in der 49. Minute den Vorsprung erstmals zweistellig aus. Mit einem in der Schlusssekunde verwerteten Siebenmeter brachte Maximilian Böhm auch noch den 30. Treffer im Tor der Mainzer unter. SG-Coach Alexander Lipps freute sich besonders über zehn Torschützen in den Reihen seiner Jungs.

SG Pforzheim Eutingen: Amberger, Knopf 5, Sacherow 2, Reber, Englert 1, Tüx, Böhm 4/2, Schünhof 3, Pabst, Körsgen 3, Glaser 2, Knezevic 3, Luga 2, F. Meißner 6

Fotos WSG wCJ Fotos Schmidt….

Spielbericht C1 – SG Pforzheim/Eutingen gegen Plankstadt

Nach einem etwas holprigen Saisonauftakt in Wiesloch hatte sich die C1 der SG Pforzheim/Eutingen vorgenommen, in der heimischen Halle konzentrierter und konsequenter aufzutreten. Der Start ins Spiel verlief jedoch zunächst zäh, da beide Mannschaften nur schwer ins Spiel fanden. Doch ab der 3. Minute zündeten die Pforzheimer Jungs den Turbo und setzten sich schnell auf 6:1 ab. Auch eine Auszeit der Gäste aus Plankstadt konnte den Spielfluss nicht bremsen. Zur Halbzeit stand es bereits 19:4, was die klare Dominanz der Hausherren widerspiegelte.

Dank der sehr guten Leistungen der gewohnten Leistungsträger, wie Pit Brakert, konnte in der zweiten Halbzeit die Belastung auf mehrere Schultern verteilt werden. Besonders Anton Abt überzeugte mit einer starken Abwehrleistung und nutzte seine Spielzeit, um sich zu empfehlen. Auch wenn in der zweiten Hälfte mehr Tore zugelassen wurden als in der ersten, war das Endergebnis von 40:13 absolut zufriedenstellend.

Nun wartet mit der S3L ein deutlich stärkerer Gegner auf die Jungs aus Pforzheim – jetzt heißt es, weiterhin Gas zu geben und an die gezeigte Leistung anzuknüpfen!

Fotos mCJ….

Landesliga weibliche D-Jugend

WSG Ispringen-Pforzheim – TV Birkenfeld 25:8 (14:6)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel! D-Jugend der WSG Ispringen-Pforzheim mit super Saisonstart

Das erste Heimspiel und direkt der zweite souveräne Sieg für die WSG D-Jugend. Im Lokalderby gegen Birkenfeld waren die Mädels vom Anpfiff an hellwach in der Abwehr, zeigten schöne Kombinationen im Angriff und führten so schnell mit 7 Toren. 14:6 hieß es zur Pause.

Nur noch 2 Gegentore in Hälfte zwei sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn offensiv in der zweiten Hälfte ein bisschen die Puste ausgegangen ist, geht der deutliche 25:8 Erfolg mehr als in Ordnung. Festigt die WSG die Defensivleistung aus dem Heimspiel gegen Birkenfeld auch in den kommenden Partien und werden die Mädels vielleicht in der Offensive sogar noch ein bisschen mutiger und handlungsschneller, dann dürfte das Team in dieser Saison nur sehr schwer zu schlagen sein.

Nach dem zweiten Saisonsieg geht es für die Mädels am Samstag, den 5. Oktober um 14.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim weiter.

Es spielten: Sarah Isabel Necula (Tor), Ayda Öztürk (Tor), Thea Bullinger (1), Emely Knebel (1), Laura Pfisterer (5), Nele Dyllla, Paulina Talmon (2), Helena Butz (12), Anna Räuchle (2), Chiara Sophie Wallinger, Jana Schmidt (2),

Trainerinnen: Franci Reubelt, Nadine Storz