D-Jugend erfolgreich in Bad Schönborn

Ungeschlagen zum Turnier-Sieg

Am vergangenen Samstag war unsere D1 wieder einmal zu Gast beim D-Jugend-Turnier des HV Bad Schönborn e.V.
Wie würde sich die neu formierte Mannschaft schlagen?
Bereits das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen setzte ein Achtungszeichen, der glatte 16:0 Erfolg überraschte. Auch im zweiten Spiel gegen die S3L Handball Leutershausen gelang unserer D1 nach holprigem Start ein souveräner 13:5 Sieg. Mit der SG Heidelsheim-Helmsheim-Gondelsheim erwartete unsere Mannschaft im dritten Spiel der spielerisch schwerste Gegner. Nach 16 hart umkämpften Minuten stand es am Ende verdient 15:9 für unsere Pforzheimer Jungs. Im letzten Spiel wartete die Handballwölfe aus Plankstadt auf das Team. Viele technische Fehler und vielleicht auch noch fehlende Kondition unserer Mannschaft ließen dieses Spiel zu einem Tanz auf dem Vulkan werden und kosteten so manchen mitgereisten Fan den letzten Nerv.

Aber die Jungs bissen die Zähne zusammen, besannen sich auf ihr Spiel und konnten dieses am Ende knapp mit 6:5 gewinnen. Damit war der Turnier-Sieg geschafft! Der perfekte Einstand in die neue Saison für Annkathrin Waschke und ihr Team. Besonders erwähnenswert erscheint mir, der tolle Teamgeist. Jeder Spieler wurde in das Spiel eingebunden. Alle 8 Spieler hatten gleichermaßen Anteil am Erfolg, dies war der Schlüssel zum Sieg. Natürlich wurden auch noch kleinere Defizite sichtbar, welche es anzugehen gilt. Nichtsdestotrotz ein furiosen Auftakt, der positiv für die anstehenden Aufgaben in der Landesliga stimmt!

Ein besonderes Dankeschön an die mitgereisten Eltern, die die Jungs lautstark von der Tribüne unterstützten!

Es spielten: Jonas A., Leon, Luca, Lenny, Jonas G., Erik, Jan, Noel